, Ott Dominik

Generalversammlung 2022

Vergangene Woche fand im Restaurant Spätzlipfanne in Andelfingen die Generalversammlung des Turnvereins Andelfingen statt.

Der Präsident, Stefan Häusler, hieß die anwesenden 29 Aktivturner, vier Mitturner, neun Ehren- und vier nicht aktiven Freimitglieder sowie diverse Vertreter anderer Vereine herzlich willkommen.

Jérôme Bollhalder, Roman Buchmann, Dominik Erb, Christoph Hänni und Yves Moser traten als Aktivmitglieder zurück, während 5 Jungturner in den Verein aufgenommen werden konnten. Der neue Mitgliederbestand steht bei 44 Aktivturnern.

Der Vorstand erfuhr durch den Rücktritt des Vizepräsidenten Jérôme Bollhalder (7 Jahre Vorstand) eine Änderung. Ihn ersetzen wird Janis Schwarz. Somit setzt sich der Vorstand neu wie folgt zusammen: Stefan Häusler (Präsident), Janis Schwarz (Vizepräsident), Daniel Hablützel und Dominik Schäuble (Technische Leitung), Dominik Ott (Aktuar), Daniel Fritschi (Kassier), Stefan Faas (Jugi-Chef) und Lars Werner (Materialverwalter).

Das Jugileiterteam setzt sich wie folgt zusammen: Grosse Jugi: Christian Sigg (Hauptleiter), Patrick Hess, Serafin Schneider, Ramon Gander, Fabio Badertscher; Mittlere Jugi: Dominik Schäuble (Hauptleiter), Janik Landolt, Manuel Jaccard, Mathis Thoma; Kleine Jugi: Stefan Faas (Hauptleiter), Janis Schwarz, Samuel Bührer, Mattia Landolt und Felix Huber. Mario Scherrer und Alois Bächi leiten die Knaben in der Geräteriege.

Diverse Turner und Leiter konnten für ihren Fleiss und die langjährige Vereinstätigkeit geehrt werden. Das Fleisskreuzchen für fleissiges Turnen erhielten Patrick Hess, Daniel Fritschi, Dominik Schäuble, Felix Huber und Lars Werner.

Daniel Hablützel informierte die Anwesenden über den aktuellen Stand des Zürcher Kantonalturnfests „KTF Wyland 2023“ in Dägerlen und präsentierte sogleich die Pläne des Festgeländes.

Der Präsident schloss um 22.50 Uhr die Versammlung. So verblieb noch genügend Zeit für einige gemütliche Stunden in der Gastwirtschaft.

Das detaillierte Jahresprogramm sowie alle Informationen rund um den Turnverein Andelfingen und die Jugendriegen sind auf www.tv-andelfingen.ch zu finden.

Der Turnverein Andelfingen bedankt sich bei all denjenigen, die den Verein im vergangenen Jahr unterstützt und begleitet haben.

Dominik Ott
Aktuar TVA